Kontakt
Formular




Lichtdesign ist ein Bereich der Lichtplanung, der sich mit den gestalterischen Aspekten als Kernpunkt beschäftigt. Als Lichtdesigner und beratender Show-Konzeptioner unterstütze ich, zusammen mit meinem erfahrenen Team, Event-Agenturen und Unternehmen in der Konzeption und Realisierung ihrer Live-Kommunikation. Dabei geht es um die Vermittlung starker Ideen und wirkungsvoller Botschaften. Diese setze ich in besondere Momente um – ob bei Shows, Messen oder Konferenzen. Am liebsten entwickle ich Live-Erlebnisse im Team, zusammen mit dem Regisseur und/oder den „Kreativen“ von anderen Gewerken bei einem Brainstorming. Dabei habe ich immer die Vision im Blick ohne den Fokus auf das große Ganze und die Details zu verlieren. Im Team macht es einfach mehr Spaß, Shows zu kreieren und den Erfolg zu feiern. Mit meiner Arbeit sorge ich für möglichst reibungslose Abläufe und garantiere formvollendete Events.

Ich strebe in meiner Arbeit immer nach dem maximal Machbaren. Mittelmaß habe ich immer abgelehnt und werde es auch in Zukunft tun.

Meine berufliche Erfahrung liegt in der Bandbreite von TV-Shows wie „Silvester in Berlin am Brandenburger Tor“ über zahlreiche Events im Corporate Bereich. Noch Fragen? Ich freue mich auf einen Anruf und unterstütze Sie gerne in wirkungsvoller Live-Kommunikation!

Die zehn Gebote für jeden im Kreativ-Team:

• Eine Vision der Show haben und den Überblick behalten.
• Im Fokus steht immer das Publikum.
• Ruhe bewahren
• Das Team mit ihrer Kompetenz zu achten.
• Sicherheitsvorgaben und Anweisungen nicht ignorieren.
• Technisches Know How haben und einsetzen.
• Das Kundenversprechen halten.
• Für jede Situation eine Alternativen parat halten
• Proben aktiv gestalten
• Konstruktiv-kritisch sich selbst gegenüber bleiben.

No Go:

Wenn’s gut läuft, steckt sich der Regisseur gerne die Lorbeeren ans Revers, wenn’s schlecht läuft, haben alle anderen die Schuld.