Kontakt
Formular




Kunden-Info

Der Geschäftsbetrieb ist seit 2015 eingestellt.

Sehr geehrte Kunden, liebe Kollegen in der Branche und Freunde von HELICON,

da sich die angestrebten Synergien und Unternehmensziele im gegenwärtigen Umfeld nicht im gewünschten Maße umsetzen lassen, ist ein Punkt erreicht, an dem die Fortführung des Unternehmens, insbesondere in Verantwortung gegenüber den Partnern und Mitarbeitern, nicht sinnvoll ist. Deshalb habe ich mich entschlossen, das Projekt „HELICON at BBM Veranstaltungstechnik GMBH“ abzuschließen und den Geschäftsbetrieb einzustellen.

Nach 30 Jahren HELICON ist mir diese Entscheidung nicht leicht gefallen. Seit 1987 steht diese Marke als Synonym für die professionelle Umsetzung einer breiten Palette von Events. In dieser Zeit habe ich gemeinsam mit meinem Team, viele „Höhen“ erleben dürfen aber auch die Tiefschläge überstanden. Kreativität, Zuverlässigkeit, Fachkompetenz in einem super Team, stand immer im Mittelpunkt meiner Firmenphilosophie. Heute kann ich mit Stolz auf viele erfolgreiche Projekte und großartige Events mit einem ebenso großartigen Team zurückblicken.

Viele, die bei HELICON „laufen gelernt“ haben, stehen heute in Spitzenpositionen der Branche und führen teilweise bereits eigene Unternehmen. Besonderer Dank gilt meinen Mitarbeitern. Insbesondere meinem „Dreamteam“: Stefan Krawietz und Tobias Mueller, die mit Ihrer professionellen Arbeit zu den tragenden Säulen von HELICON zählten.

Es hat großen Spaß gemacht, die vielen Projekte mit Euch umzusetzen. Aller höchste Wertschätzung gilt auch meinem Freund und langjährigen Senior-Partner Lutz Busch, den ich vor einigen Tagen in den Vorruhestand verabschieden konnte.

Ich werde die Jahre der gemeinsamen Arbeit in bleibender Erinnerung behalten. Das sage ich mit höchstem Respekt vor dem Geleisteten. Ich möchte an dieser Stelle auch die Gelegenheit nutzen, mich bei allen Kunden und Partnern, die uns in den vielen Jahren die Treue gehalten haben, recht herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken. Ich selbst möchte mich zukünftig in einem neuen Umfeld mehr auf meine fachlichen Kernkompetenzen konzentrieren und neuen interessanten Herausforderungen in der Eventbranche stellen.

Mit den besten Grüßen

Gerd Helinski